Geld von Schweiz nach Deutschland - Geldwäsche ?

2 Antworten

Googel einfach mal: "Doppelsteuerabkommen Schweiz-Deutschland". Da bekommst Du dann tonnenweise Links, nach denen Du Dich richten kannst.

Du kannst auch grössere Beträge überweisen. Ab einer gewissen Grenze musst du einfach nachweisen woher es kommt. Das ist ja nicht schwierig wenn du einen legalen Beruf hast.

Und wenn Ich jetzt sage, Ich habe dort eine Firma (diese existiert auch) , kann Ich das ganze Geld dann problemlos nutzen?

 Weil in der Schweiz ja weniger Steuern berechnet werden...

@BlackCoin

Sagen reicht nicht immer. Brauchst schon einen Nachweis.

@LeroyJenkins87

Wahnsinn.. also wenn Ich das alles auf dem Papier nachweisen kann, könnte Ich auch monatlich einfach die 20k € sorgenlos überweisen?

@BlackCoin

Bitte recherchiere selbst auch ein bisschen. Wie du was genau nachweisen können musst kann ich dir nicht sagen.

Wie du es vielleicht noch in Deutschland versteuern musst hängt auch noch von manchen Dingen ab, zum Beispiel dein Wohnort.

@LeroyJenkins87

In Ordnung. Trotzdem vielen Dank! Hast mir weitergeholfen