Geld von meinem Sparbuch abheben?

10 Antworten

Wenn in den Kontoregeln festgelegt ist, dass ein Erziehungsberechtigter beim Abheben mit unterschreiben muss, dann muss derjenige auch direkt am Schalter mit anwesend sein, es sei denn, du hast eine ordentliche Vollmacht. Da die Unterschrift hinterlegt ist bei der Bank und auch geprüft wird, solltest du also die Vollmacht auf jedem Fall von einem Elternteil mitnehmen. Aber ich bin überzeugt, dass deine Eltern zum Abheben mit kommen, wenn sie wissen, wofür du das Geld verwenden willst.

dein vater muss es selber abbholen weil du es auch abpauschen kannst

Wenn es DEIN Sparbuch ist, kannst du das.

Steht natürlich mein Name drauf und gehört auch mir.

Wenn das Sparbuch auf Deinen NAmen ausgestellt wurde und Du 18 bist, kannst Du das Geld abheben. Versuche es einfach.

Es gibt allerdings auch Möglichkeiten das Abheben an Unterschriften zu koppeln, aber mehr als dass man es Dir erklärt, wird Dir nicht passieren.

Gruß und viele Erfolg"

Danke :D

nimm dein sparbuch und geh zur bank damit. Kleinere Beträge wirste wohl bekommen. Variiert je nach alter natürlich. Aber wenn du 14 bist, wirste kaum 5000€ bekommen. Wenns Sparbuch gesperrt ist, was oft der fall ist, dann kann nur im Begleitung der Eltern was abgeholt werden. Da reicht die Unterschrift nicht aus

Ja okay,danke.

Sehe ich auch so. Kleine Beträge konnte ich auch mit 16 ohne Erlaubnis meiner Eltern abheben.