Geld von Mafia leihen?

5 Antworten

Ein tote Kuh gibt kein Milch mehr. Die Methoden des ehrenwerte Gesellschafts sind viel raffinierter. Viel mehr geht es darum Schulden zu begleichen und Leute ein zu binden.

Anstatt Geld können andere "Dienstleistungen" verlangt werden. Je mehr man sich darin gerät, desto mehr "Schulden" und Erpressbarkeit.

Der Tod ist meistens ultima ratio. Zum Beispiel beim Omerta Bruch. Dabei kann es Einen nicht selbst treffen, sondern seine Familie.

Verabschiede Dich vom Maffiabild ala Hollywood.

Das Bild, dass alle von der Mafia haben (à la Hollywood und Co) ist nicht zu vergleichen mit der echten Mafia.

Es wäre taktisch total unklug jemanden umzubringen, der einem noch etwas schuldet. Wenn du erstmal tot bist, kannst du deine Schulden ja erst recht nicht mehr begleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers doch aus und leihe dir 10k Euro von einer Mafia, dann wirst du es sehen bzw. spüren :) .

Die wenigsten leihen sich wohl Geld von der Mafia... . Die holen sich nicht ihr Geld zurück das sie verliehen haben sondern Schutzgeld

Schutzgeld = Zahl mir monatlich xxx Betrag und dein Laden wird nicht platt gemacht. Zahlste fleißig weiter ist alles ok. Mit anderen Worten Erpressung.

Geldzahlungen, die eine kriminelle Bande von Lokalen oder Geschäften erpresst.

In Hamburg wurde ein "Kassierer"  im Lokalkeller eingemauert. Lest doch einfach einmal die Tagespresse. Leute mit schlechter Schufa leihen sich Geld Privat. Keine Steuern, Bearbeitungsgebühren, aber extrem hohe Zinsen. Nennt sich Risikozuschlag. Bei Verzug brennt der Kittel.