Geld von Kreditkarte auf eigenes Konto überweisen?

4 Antworten

das kommt auf die karte, bzw auf die bank an!

bei den karten der LBB, und auch der Consors Finanz weiß ich, dass es die möglichkeit eines sogenannten abrufkredits gibt. man bekommt also aus dem verfügungsrahmen der karte heraus (darf also nicht voll belastet sein) eine beliebige summe aufs girokonto überwiesen, die man dann in teilbeträgen zu relativ hohen zinsen (!) wieder abbezahlt.

bei sparkassen ist das aber z.b. meines wissens nach nicht möglich. ruf einfach mal den kartenservice (nummer auf der rückseite der karte) an und frag nach.

was immer geht, ist die auszahlung von eigenem guthaben auf der karte aufs referenzkonto.

Nein, geht nicht.
Nur wenn du das von der Kreditkarte abhebst und auf Dein Konto einzahlt.
Die Anhebegebühren sind aber sehr teuer

Aber ich könnte doch über Western Union mir selbst oder einem guten Kollegen Geld per kreditkarte schicken, und es dann auf mein Konto einzahlen?

Das weiß ich leider nicht ob das geht.

mal überlegen .... was soll das bringen ? Hast du 2 Konten ? Sonst ist das Unterfangen ziemlich sinnlos

Nein.

Was möchtest Du wissen?