Geld von Girokonto auf Kreditkarte überweisen und gebührenfrei verwenden?

3 Antworten

Kommt auf die Bank und Karte an. Bei den Kreditkarten, die ich verwende (z.B. DKB Visa, Barclaycard) ist es so wie von Dir beschrieben, keine zusätzlichen Gebühren

Es handelt sich um eine Visa

Es gibt nicht die Kreditkarte und das Giro Konto.

Genau für sowas gibt es aber AGB und Gebührenübersichten deiner Bank.

Hast du überhaupt ne Prepaid? Denn nicht jede Kk kann aufgeladen werden.

Doch ich hab beides ^^ Debitkarte und Kreditkarte(visa)

@NoKnohow

Ich sag doch nicht das du nicht EINE Kreditkarte oder EIN Griokonto hast.

Les doch bitte richtig.

Ich sage nur das es nicht DAS Griokonto oder DIE Kreditkarte gibt.

Jede Bank hat 1-X Girokonten und Kreditkarten im Angebot mit jeweils eigenen Konditionen.

Selbst bei einer Bank können sich die Konditionen zwischen dem BasisGiro und dem Super Luxus Giro massiv unterscheiden.

Also schau in die AGB/Gebührenübersicht deiner Bank und suche da dein Kostenmodel herraus.

Informationen wie Visa sind unwichtig.

Relevant ist z.B. Prepaid/Charge/Revolving/Debit Kreditkarte im Model Basis der Fantasia Bank in Hintertupfingen.

Einfacher ist es aber wenn du selber nachsiehst.

Kommt drauf an, ob du für eine Überweisung von dem en giro Konto geboren zahlst
Und bei der Zahlung per Kreditkarte

also ich bezahle sonst immer alles mit meinem girokonto(debitkarte) ausser jz online, da man da meist eine kreditkarte braucht, ich habe jz eine visa