Geld vom Sparbuch aufs Konto?

5 Antworten

Wenn Du für Onlinebanking bei Deiner Bank angemeldet bist..geht es problemlos..bei mir steht dann z. B. Überweisungen: von Sparkonto auf das Girokonto.. schau mal bei Dir nach..sollte also gehen, ich habe es schon desöfteren getan

technisch würde es als Umbuchung gehen (Sparkonto! Nicht Buch!), ist aber meistens beim Onlinebanking nicht mit eingestellt. Entweder du probierst es aus oder rufst bei deiner Bank ab um das zu klären

Eine Ab - Umbuchung vom Sparbuch ist nicht möglich weil ja Sparbücher meist für einen festen Zeitraum angelegt sind. Wenn Du Geld davon abheben willst, mußt Du immer persönlich zur Bank oder Sparkasse. Wenn Du solch eines mit einer festgesetzten Zeit hast, dann mußt Du nach dem Abheben auch mit einer zusätzlichen finanziellen Einbuße rechnen.

Da du Online Banking hast, schau mal auf der Seite nach !

Um welche Bank geht es?

Bei der Postbank kann man, wenn man eine Sparcard hat, auch online Geld vom Spar- aufs Girokonto übertragen. Beim Sparbuch geht das dagegen nur persönlich in der Filiale.

Was möchtest Du wissen?