Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch, dafür mit Perso?

3 Antworten

Nein, du musst das Buch vorlegen. Das Sparbuch ist eine Urkunde,die die Forderung repräsentiert. Wenn die LBBW ohne Buch auszahlt, und du das Buch später findest, könntest du auf eine erneute Auszahlung bestehen.

Also praktisch ein Schutz der Banken

@felixe1999

Ja klar. Wer zahlt schon gerne doppelt aus.

das geht leider nicht so einfach. du machst am besten mit einem sparkassenbeamten deines vertrauens einen Termin aus. wenn das Sparbuch besteht und du kannst es nicht finden, dauert es Monate bis du an das Geld rankommst.

Ohje... aber danke!

Es gibt bei Banken und Sparkassen keine Beamte.

@archibaldesel

dann eben ein Mitarbeiter, das ist ja auch nicht die frage

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann geht ohne deine Eltern gar nichts.
Geh zusammen mit deinen Eltern zur Bank und klärt da alles.

Bin ich. Versuche es dann mal am Montag, wollte nur nicht mit zu großen Erwartungen hin.