Geld vom Jobcenter von Sachbearbeiter angewiesen. Ich saß daneben und mir wurde gesagt "es ist jetzt raus"... Wann ist es auf meinem Konto?

5 Antworten

Also ich kläre auf:  Ich war Montag dort und direkt dabei als es "raus" ging. Heute Mittwoch  ist es auf dem Konto.  Ergo also 2 Werktage.

In deiner Frage steht aber angewiesen und das ist ein Unterschied,dann wurde es überwiesen,dann ist eine Prüfung schon durchgeführt worden !

Bei der selben Bank sogar sofort, bei einer Fremdbank kann das schon mal 2-3 Tage dauern. 

Vielleicht schon heute.

Morgen ist wahrscheinlicher. Das kommt z. Teil darauf an bei welcher Bank man ist.

Ein Besuch bei der Bank könnte hilfreich sein.

Bei einer Anweisung dauert es in der Regel 4 - 5 Werktage bevor es auf dem Konto ist !

Normal 2 - 3 Tage später!

Was möchtest Du wissen?