Geld vom Ex-Freund einklagen?

6 Antworten

Du wirst Probleme haben Nachweise zu erbringen. Zu gut mag sein, aber Du passt schlecht auf Dich auf. Zugegebenermaßen ist es nicht leicht, Du hättest aber besser Verträge mit ihm über die Rückzahlung abschließen sollen. Nur Du kannst auf Deine Interessen aufpassen. Von anderen kannst Du es nicht erwarten.

Anfangs hatte ich auch einen Schuldschein von ihm unterschreiben lassen...dann lief es kurzzeitig und ich habe dann den Rest darunter geschrieben...sicher würde er mir auch einen neuen unterschreiben...aber reicht das

Ist eure Vereinbarung denn irgendwo schriftlich festgelegt? Ansonsten wird's vermutlich eher schwer. Lasse dich doch mal unverbindlich von einem Anwalt beraten :)

Ja hatte anfangs einen Schuldschein unterschreiben lassen und dann die neuen Schulden nur drunter geschrieben. ..denke er würde aber auch erneut unterschreiben

Einklagen. Wenn du irgendwelche Belege dafür hast umso besser, ohne wird es ein wenig schwieriger.

Anfangs hat er mir einen Schuldschein unterschrieben und darunter hatte ich die neuen Schulden geschrieben...manche Dinge kann ich belegen...wie die bezahlte Pfändungen etc. Aber reicht das...sicher tritt auch keine Rechtschutz für mich ein...

Ohne schriftliche Verträge oder sowas, geht es wahrscheinlich nicht