Geld verschicken nach Rußland - wie kann man das am Besten machen?

9 Antworten

Wie kommst du auf 30 EUR für einen Versand von 1 kg? Die Post berechnet für eine Sendung bis 1000g genau 7,00 EUR, von 1000 bis 2000g kostet es 17,00 EUR. Für Registrierung und Versicherung können -wenn man es wünscht- 2,50 EUR dazu. Als Päckchen (bis 2000g) kostet es 16,00 EUR. Viel teurer wäre dagegen ein "Wertbrief" mit Geld, zumal das nicht versicherbar wäre.

Deine Bank kennt sich damit aus....(So ein Aufwand wegen 50,--€?)

Mit Western Union

frag sie selber

Das könnte aber der russische Geheimdienst mitlesen und wäre dann ja darauf gefaßt ;)

@rinokamura123

Wieso? Wir werden doch auch überall überwacht, warum sollte das in Rußland anders sein?

@Oberreuter

setzt du dir auch alu hütchen auf

@Oberreuter

Es ist in Russland nicht verboten kleinere Geldbeträge aus dem Ausland zu erhalten. Für deine 50€ wird sich dort kein Mensch interessieren.

Niemals Bargeld per Post versenden (mache ich nicht einmal innerhalb CH).

Es gibt heute weit zuverlässigere und günstige Möglichkeiten - nutze zB TrasferWise https://russlande.de/geld-senden-russland/

im Link sind die verschiedene Möglichkeiten wie WesternUnion, PayPal und TransferWise verglichen und zwar hinsichtlich Kommission wie auch Wechselkurs!

Banküberweisung (bei kleinen Beträgen) sei die schlechteste Wahl, da beide Banken Kommissionen erheben.