Geld um 0 uhr abheben?

11 Antworten

Punkt 0 Uhr existiert garnicht, ist wie eine Periode, da die Seundenstellen immer weiter gehen, man kann also garnicht auf den perfekten 0 Uhr Punkt gelangen. Und soweit ich weiß, ändert sich um 0 Uhr das Abbuchungslimit wieder, sprich man kann wieder das volle Tageslimit ausschöpfen.

Ich verstehe deine Frage nicht so genau....was meinst du mit "nichts dagegen tun"?

Wenn man einen Disporahmen auf seinem Girokonto hat, kann man bis zu diesem Rahmen ins Minus gehen, wenn man keinen hat, kann man nicht ins Minus gehen.

Völlig egal, wie viel Uhr es ist....egal ob man um 0 Uhr oder um 13 Uhr Geld abhebt....das funktioniert alles völlig automatisch und Computergesteuert und dem ist es egal, wie spät es ist.

Schon interessant, was es immer für neue urbane Mythen gibt....

Warum sollte die Bank auch was dagegen tun dass Du Geld abhebst? Das ist genau derselbe Vorgang, ob um 1 Uhr um 8 Uhr oder um 0 Uhr.

Wenn Du damit meinst, dass genau um 0 Uhr keine Prüfung stattfindet, ob Dein Konto überzogen ist, dann ist das völliger Blödsinn den Dir da jemand aufgebunden hat. Die Uhrzeit spielt da überhaupt keine Rolle.

habe es hier auf der seite mal zufällig gelesen und wollte mal wissen ob es stimmt :D

@eileenskyy

Totaler Quatsch. Vergiss das ganz schnell wieder. Es stimmt nicht.

@NSchuder

das dachte ich mir :D

Wenn weder ein ausreichendes Guthaben noch ein ausreichender Dispo vorhanden ist, klappt die Abhebung auch um 0 Uhr nicht.

Ich verstehe jetzt den Grund der Frage nicht. Wenn das Konto nicht gedeckt ist, so ist es auch egal, wann Du Geld abhebst. Elektronisch ist der aktuelle Kontostand am Automaten sofort erfasst.