Geld überweisen, mit einem Sparkonto möglich?

4 Antworten

Bei der Sparda kann man vom Sparkonto aufs Girokonto verschieben.Das ist dann sofort verfügbar,dann kann man vom Girokonto aufs Zielkonto überweisen.Von einem Sparkonto kann man nicht direkt überweisen.Es heißt ja auch SPARkonto

Überweisungen kann man vom  Arbeitskonto, also einem Girokonto, tätigen, nicht von einem Sparkonto. Du kannst aber Geld vom Sparkonto abheben und eine Bar-Überweisung tätigen - kostet allerdings meist etwas.

Geld kann man nur von einen Giro-Konto überweisen - ansonsten bleibt nur abheben vom Sparkonto und eine Bareinzahlung auf das Konto des Verkäufers

verwechselt bitte nicht Sparbuch mit einem Sparkonto

Geht auch nicht, weil es im Prinzip das selbe ist. Und überweisen kannst du vom Sparkonto höchstens auf dein eigenes Girokonto.

Was möchtest Du wissen?