Geld überweisen-kann der Empfänger sehen wann ich das Geld überwiesen habe?

4 Antworten

Auf seinem Kontoauszug kann er es nicht sehen, wann Du überwiesen hast.

Online-Überweisungen dauern aber heute nicht länger als einen Bankarbeitstag und Papierüberweisungen nicht länger als zwei Bankarbeitstage.

Daher weiß er, wenn das Geld auf seinem Konto gutgeschrieben wird automatisch, dass es nicht länger als zwei Tage her sein kann, dass das Geld überwiesen wurde.

kriegt er es auch mit wenn das geld auf seinem konto gutgeschrieben wird? also kriegt er sowas wie eine nachricht?

@depressivefuchs

Ja natürlich kriegt er das mit, wie soll ein Konto denn sonst funktionieren?

Man bekommt nicht automatisch eine Nachricht, wenn Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird.

Aber er wird ja regelmäßig auf seine Kontoauszüge sehen, das macht man eben, wenn man so ein Konto hat. Und dann sieht er, wann das Geld eingegangen ist.

Er sieht doch den Zahlungseingang

Auf dem Kontoauszug.

Das kann er sich doch ausrechnen

Ich sollte etwas vor 1-2 Monaten überweisen, aber mache es jetzt weil er gesagt hatt das es quasi egal ist wann ich es bezahle.

@depressivefuchs

Hauptsache, Du zahlst ;-)

Länger als 48 Stunden dauert kaum noch eine Überweisung