Geld per Tresor einzahlen?

3 Antworten

Das musst Du bei deiner Hausbank beantragen und das funktioniert dann auch nur bei genau der Filiale. Dann bekommst Du einen Schlüssel für den Nachtresor-Einwurf und sogenannte "Bomben" (kleine Geldcassetten). Das Geld legst Du zusammen mit einem Einzahlungsbeleg in die "Bombe", und wirfst das dann in den Nachttresor. Die Bank schreibt das dann am nächsten Werktag deinem Konto gut. Das war´s.

Danke!

Schoenfelder hat es bereits gut beschrieben, alternativ haben die meisten Banken mittlerweile Geldautomaten an denen du Abheben, aber auch einzahlen kannst

Hallo.

Ja Schönfelder hat das gut beschrieben.
Jeder bekam früher 2 "Bomben" mit Nr.  um nicht jeden Tag zur Bank.