geld nach gewerbeabmeldung vom amt ohne arbeitslosen versicherung?

3 Antworten

Hallo suniti86, unabhängig von der jetzigen Situation, solltest du dich umgehend arbeitslos melden und wohnungssuchend. Auch mit der laufenden Gewerbeanmeldung ohne entsprechende Einkünfte kann es sein, das du möglicherweise schon jetzt Ansprüche nach Hartz 4 hast.

Im übrigen kannst du dein Gewerbe jederzeit abmelden und hättest somit wesentlich weniger Probleme bei der Antragsstellung.

Alles Gute für die nächsten Schritte

Wer keine Beiträge in die SV eingezahlt hat, bekommt selbstverständlich auch kein Arbeitslosengeld - logisch, oder?

Wäre ja noch schöner, wenn alle die zahlen, Dich unterstützen sollten.

Wenn Du keine Hausratversicherung hast und Dir fackelt die Bude ab, bekommst Du doch auch kein Geld.

komplett falsche und auch unangemessene Antwort. Falls die Fragestellerin innerhalb der letzten Jahre in die AV eingezahlt hat, bestehen ggf. noch Ansprüche, die vor Gewährung von der Hilfe zum Lebensunterhalt geprüft werden müssen.

Wenn du arbeitsfähig bis, kannst du AlG 2 beantragen. (Hartz IV) Richtig heißt es Grundsicherung für Erwerbslose.. Solltest du krank und arbeitsunfähig sein, müsstest du zum Sozialamt. Die Leistung wäre der Höhe nach, die gleiche.

Wenn du das jetzt bereits weißt, bist du sogar verpflichtet, dich jetzt schon arbeitssuchend zu melden.