Geld mit YouTube verdienen versteuern Schweiz

3 Antworten

Bei YouTube gibt es eine Auszahlungsgrenze von 100 pro Monat, darunter bekommst du gar nichts. Das entspricht etwa 100.000 Views. Hast du die überhaupt?

Wo hast du diese Information mit denn €100/Monat her?

Also in Deutschland ist das so, dass du das über deine Eltern laufen lassen kannst und versteuern musst du nichts, es sei denn du verdienst mehr als 400 Euro im Monat. :)

Es gibt einen Freibetrag den man pro Jahr verdienen darf ohne Steuern zu zahlen. Wenn man darüber liegt muss man eine Steuererklärung beim Finanzamt abgeben und die schicken dann einen Steuerbescheid den man bezahlen muss.

Bei wem kann ich mich da erkundigen?