Geld ist immer noch nicht da?

6 Antworten

Ganz einfach. Der 21.12. ist ein Freitag, die Buchungszeiten gehen nur bis Abends, deine wirds halt nicht mehr geschafft haben. Eine elektronische Überweisung darf 24 Stunden dauern (bzw. 1 Werktag) Seitdem war Wochenende und der 24 ist bekanntlich kein Bankarbeitstag. Du kannst die Zahlung frühstens am 27. erwarten

Was ist ein Vorteilskonto?

Von Sparkasse zu Sparkasse ist Überweisung grundsätzlich am gleichen Bankarbeitstag beim Empfänger.

Wenn nun der Betrag von einem anderen Konto überwiesen wurde, ist es erst am nächsten Bankarbeitstag da und das wird der 27.12 sein.

was gehen die all die anderen Überweisungen an andere an?

Du kannst die Ware heute sowieso nicht mehr verschicken. Oder hast du schon?

Ich denke auch, dass du frühestens am Donnerstag nachmittag den Geldeingang sehen kannst.

21.12. war ein Freitag. Es dauert ein bis zwei Werktage --> jetzt ist erstmal Weihnachten. Evtl. kommt es heute an oder erst am Donnerstag.

Normal eBay Kleinanzeigen. Es wird immer abgeraten, zu überweisen.