Geld investieren.....Mit hohem Profit...aber Wo?

5 Antworten

Geld investieren mit hohem Profit - aber wo?

Antwort: In der Krise.

Egal, ob es Staatsanleihen, Unternehmensanleihen oder sonstwas ist: Je höher der Zins, desto größer das Risiko. Wenn jemand 17% Zinsen zahlt, dann kann die Kreditwürdigkeit ja nicht sonderlich hoch sein. Denn bei einer Bank hätte er sein Geld wesentlich günstiger bekommen...

Aktien sind auch jetzt trotz ordentlicher Kurse hochprozentig "verzinst". Wenn du 2008-2009 deine Aktien verkauft hast, war das ein Fehler. Denn bei Kursstürzen verlierst du im Grunde weder an Besitz noch an Gewinnberechtigung. Sinnvoller ist es da doch, zu günstigen Kursen zu kaufen und zu teuren Kursen zu verkaufen.

Vor diesem Hintergrund ist es gar nicht mal so doof, sein Geld heute für 2% anzulegen und für die nächste Krise bereit zu halten. Die Aktien, die ich in der Krisenzeit gekauft habe, haben im Schnitt in einer Größenordnung um vielleicht 80% zugelegt. Und ich habe nicht immer den besten Zeitpunkt erwischt. Einerseits hoffe ich natürlich, dass nie wieder eine solche Krise kommt. Andererseits lehrt die Erfahrung, dass die Börse alle paar Jahre crasht. Zwar fühlt man sich niemals gut in der Krise. Aber im Grunde ist sie der Zeitpunkt, den man sich am besten vergolden lassen kann.

Hallo, ich würde an Ihrer Stelle in Münzen investieren die bringen immer Geld. Auf keinen Fall in Aktien o. bei Banken, wir haben ja gesehen wo das hinführt. Mit Münzen meine ich nicht Gold o. Silber.Dazu werde ich jedem der Intresse hat persönlich eine Mail schreiben aber hier nur bedingt erörtern da eine grosse Nische vorhanden ist. Wir haben ein Unternehmen u. zahlen mit Sicherheiten bis 7,5% Zinsen für jede Summe ab 10.000 Euro.Wir haben eine Monopolstellung in dieser Branche. Ihr Geld wird gut angelegt u. sie können sich die Zinsen jährlich auszahlen lassen. Wir können gerne in unseren Geschäftsräumen einen Termin ausmachen wo Sie sich einen Einblick in die Welt mit Münzen verschafffen können. Bei uns gibt es keine Grenzen um Millonen zu verdienen u. gute Anleger mit guten Zinsen zu bezahlen.Wir verdienen seit Jahren unser Geld mit Münzen u. möchten noch mehr wachsen, weil unsere Einkaufsmöglichkeit unbegrenzt ist aber leider nicht unser Kapital dafür. Wer näheres Erfahren möchte kann gerne seine Fragen per Mail an. homeer@hotmail.de schicken. Wir wünschen frohe Weihnachten u. ein gutes,erfolgreiches Jahr.

Hallo Adler. Ich kann dir eine gute Möglichkeit geben. Du kannst ja dein Geld an einer türkischen Bank anlegen. Natürlich bis du da an Wechselschwankungen gebunden. Die Banken sind bis 30000€ abgesichert. Die 10000€ würdest du also zurück bekommen fals die Bank pleite gehen sollte, was derzeit nicht der Fall ist, da die wirtschaftliche Lage in der Türkei boomt. Man bekommt da bis zu 9% Zinsen abzüglich Steuern pro Jahr. Natürlich sind Grundkenntnisse der türkischen Sprache vorausgesetzt.

Wenn die Banken nur sich bis zu 30.000EUR absichern ist mir das zu Risikoreich weil ich die Türkische Sprache nicht beherrsche und da ich in der Schweiz lebe erhalte ich bei den Banken hier zwar nicht 9% aber dafür eine Absicherung von 100.000CHF. Und wenn Sie schon "fals die Bank pleite gehen sollte" nennen ist es mir wie gesagt zu Risikoreich.

Aber Vielen Dank.

Bei dieser Einstellung sind deine 10.000,- Euro ganz schnell weg.....ach nein, die sind dann ja nicht weg, diehat dann nur ein Anderer.

Selbst bei 1 Mio. bekommst Du ohne Risiko keine 10 % .

Was deinen Geldverleih angeht, meinst Du sicher:

www.smava.de

Also grundsätzlich gibt es 1000 Möglichkeiten wie du dein Geld investieren kannst. Du kannst zur Bank gehen und musst halt doch einiges Zahlen. Du kannst Online Investieren und kommst ein wenig günstiger davon oder du machst es selbst und hast viel aufwand.

Ich find Online Lösungen ziemlich spannend weil man hier meist ein gutes Portfolio bekommt für einen fairen Preis. Wichtig ist, dass du dein Geld möglichichst breit streust um das Risiko zu streuen.

Zum Beispiel analysiert Selma Finance deine aktuelle Situation (Finanzen , Risiko und Ziele etc.) und wählt darauf bassierend für dich die besten Investments (weltweit). Selma managed diese dann für dich und passt sie auch laufend an dein Leben und den Markt an. Und das alles für 0.72% (was sehr günstig ist). - https://www.selma.io/de

Was möchtest Du wissen?