Geld investieren mit 17?

5 Antworten

Lohnt sich nicht. Tagesgeldkonto und fertig.

Etwas günstig kaufen und teurer weiterverkaufen und immer so weiter

bei 100€ Kapital wird der Gewinn sehr klein Ausfallen, ein kleiner Nebenjob wirft sicherlich mehr ab

Zum Einen - solange du nicht voll geschäftsfähig bist, ist das allein überhaupt nicht möglich, du kannst keine langfristigen Verträge abschließen.

Zum Anderen - mit 100 Euro kommst du nicht weit. Denn auch wenn es für dich im Moment viel Geld ist, realistisch gesehen handelt es sich um eine verschwindend kleine Summe was Anlagen angeht. Und noch dazu sind die Zinsen momentan so niedrig, dass sich das schon bei großen Summen nicht rentiert.

Investiere es in etwas, was du gebrauchen kannst oder was du dir wünschst - oder lege es einfach in deine Spardose und spare etwas, bis du es benötigst.

Du solltest in eine gute Ausbildung investieren. Das ist das beste was du machen kannst.

100 € sind nicht mal ein Notgroschen.