Geld ins Ausland per Post?

7 Antworten

mach doch eine bareinzahlung.

kannst du von jeder bank/post machen. kosten aber mehr, als vom konto.


du kannst auch nen wertbrief senden, oder auch einschreiben/rückschein

(bei einschreiben mit rückschein gibt es aber obergrenzen, was die haftung angeht, falls brief verloren geht auf postweg)

Klar kannst du - ist aber laut Postbedingungen untersagt und auch nicht versichert.

Wenn das unterwegs verschwindet hast du Pech gehabt. Ausserdem kommt es auf die Menge an. Sonst bekommst du auch noch einen wegen Geldwäsche auf den Deckel, wenn es hart kommt, wenn du das vorher nicht gemeldet hast und belegen kannst, woher das Geld kommt.

Bessere Lösung: Über paypal versenden.

das Geld ist in wenigen Minuten da.

Vorrausetzung: Beide müssen ein Paypal Konto haben.

ich überweise damit Geld in der ganzen Welt.

besser wäre es das Geld über Western Union zu versenden , ist absolut sicher

Der Empfänger einer Überweisung sieht niemals Deine Kontonummer. Schau Dir doch mal Deine Kontoauszüge an....

Auf dem Kontoauszug nicht unbedingt, aber wenn ich die Zahlungsdaten mit einer Onlinebanking-Software abrufe, sind darin auch die Kontodaten des Absenders enthalten.

Was möchtest Du wissen?