Geld immer noch nicht auf meinem Konto.

4 Antworten

Es wird bei den Banken wohl unterschiedlich gehandhabt. Fiel der 1. z. B. auf einen Samstag oder Sonntag, führte meine frühere Bank den Dauerauftrag auf den vorherigen Bankarbeitstag aus. Das wäre jetzt in Deinem Fall der 31. August gewesen. Nach meinem Umzug habe ich eine neue Bank (auch eine Sparda-Bank), die hat jetzt z. B. die am 01. eines jeden Monats fälligen Daueraufträge am 03. 09. ausgeführt. Wann wurde denn der Betrag dem Konto Deiner Mutter belastet?

Das kommt darauf an, wie man den Dauerauftrag erstellt.

Da gibt es nämlich die Option: Am ersten jeden Monats oder vorher, oder am ersten jedem Monats oder später.

Ich bekomme auch jeden ersten von jemand von der Postbank Geld per Dauerauftrag überwiesen. Das ist meist am ersten oder, wenn der auf ein Wochenende fällt, später da.

Das ist mit Sicherheit erst heute vom Konto Deiner Mutter abgebucht und sollte aber morgen auf Deinem Konto sein. Vergiß nicht..es war das WE dazwischen auch Samstags wird nicht gebucht!!

Kannst du dich nicht an die Bank wenden ?