Geld im Kopfkissen aufbewahren verbreitet? Ist das legal?

11 Antworten

du kannst deine Millionen ganz legal ins Kopfkissen oder in den Sessel einnähen. Hauptsache du hast einen Nachweis, woher das Geld stammt für das Finanzamt. Und du solltest bedenken, in der Hausratsversicherung ist nur ein begrenzter Teil an Bargeld zu Hause versichert.

Du darfst dein ganzes Geld privat aufbewahren und horten - da sagt kein Mensch was dagegen. Allerdings wird dir wenns brennt halt kein Bargeld ersetzt und dank Inflation legst du bei dieser Geldanlage halt drauf - aber wenn du möchtest kannst du dein Konto leerräumen (gut fürs Gehalt und sonstige Zahlungen wär es aber ratsam zumindest eines zu haben)

Es ist jedem selbst überlassen ob er eine Bank nutzt oder nicht.

Es gibt keinen Einlage Zwang für Geld.

Allerdings wird man bestohlen ist das Geld weg und wird nicht ersetzt.

Solange es dein eigenes ist,kannst du so viel Geld bar zuhause horten,wie du willst.Ob das empfehlenswert ist,ist allerdings eine andere Frage...

Du kannst dein ganzes Geld zu Hause aufbewahren, wenn du dich dann sicherer fühlst. Es zwingt dich keiner, es auf die Bank zu bringen...