Geld im Geldautomaten vergessen.

14 Antworten

Geldautomaten protokollieren jede Auszahlung und ziehen nach 20 bis 30 Sekunden das Geld wieder ein, sofern du es nicht rechtzeitig entnommen hast. Normalerweise gleicht die Bank den Geldbestand des Automaten mit einer Liste ab und wird das Geld deinem Konto gutschreiben. Besser ist natürlich, du setzt dich umgehend mit deiner Bank in Verbindung und klärst den Sachverhalt auf.
Falls der nächste Kunde dein Geld aus dem Automat genommen hat, muss das nicht den Verlust bedeuten. Es könnte dir zum Beispiel auch hier die Videoüberwachung zur Hilfe kommen, denn in der Regel wird jeder Geldautomat überwacht. Nimmt der nächste Kunde das vergessene Geld, handelt es sich übrigens um Diebstahl. Dann solltest du nicht nur die Bank, sondern auch die Polizei benachrichtigen.

Wenn es eine Weile im Automaten bleibt zieht der es wieder ein. Wenn davor jemand kam und es mitgenommen hat ist es weg. Ruf am besten bei deiner Bank an

Die können einem da auch nicht helfen, das wird schon lange jemand mitgenommen haben, andere Leute heben ja auch Geld ab!

@Xandray

ja aber manchmal kommt auch 10 Minuten oder länger keiner zum Automaten um Geld abzuheben. Das ist ja keine Billigbäcker

@Celles

Bei uns stehen die bei den Geldautomaten immer Schlange, und ich lebe in ner Kleinstadt ^^

Kommt eben drauf an wie gut besucht der Automat ist. Aber dann weiß man zumindest ob das Geld eingezogen oder mitgenommen wurde. Dafür haben die ja wohl Einsicht

Du musst schon Bescheid sagen, das es bei Dir Passiert ist. Kann eventuell auch sein, das es mittlerweile Automatisch geht. Anrufen, Sicher ist Sicher.

Wird ca 10 sekunden nachdems nicht aus dem schlitz entnommen wurd wieder eingezogen und gutgeschrieben

" Falls jemand das raus genommen hat wäre es Diebstahl und jeder Sparkasse ist überwacht."

Falls jemand so schnell war ist das Geld aber trotzdem erstmal weg und du musst ne Anzeige gegen Unbekannt machen

nach ca 30 sek wird das geld wieder eingezogen wenn es niemand nimmt. geh morgen nochmal dahin und sie nach wie viel auf dein Konto ist. wenn es fehlt versuch dein Glück und frag jemanden der da arbeitet ob man da was machen kann. je früher du hin gehst desto besser.