Geld geklaut aus WG Zimmer

9 Antworten

Konfrontier deine Mitbewohner, wenn das nichts bring kannst du Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Wenn deine Mitbewohner vorgeladen werden, klärt sich das vielleicht.

Mit den Mitbewohnern sprechen - es geht nicht um den Wert, sondern um die Tatsache, dass geklaut wurde!

Genau...Wo kommen wir denn sonst hin, wenn wir selbst unseren Freunden nicht mehr trauen können o.O

erstmal mit den mitbewohnern sprechen! nich direkt zur polizei gehn

Hi Husiiiii, also ich würd das sofort dem zuständigem Betreuer/in melden. Das einzige, um den Dieb hoffentlich aufzudecken, wäre, alle Zimmer und Mitbewohner zu durchsuchen, das darfst du aber nicht, aber der Betreuer. Weiß nicht, ob es den Dieb so einschüchtert, "nur" mit der Polizei zu drohen, er/sie könnte in der Zwischenzeit das Geld leicht verschwinden lassen. Alles Gute und hoffe fest, dass du dein Geld wiederbekommst!!! Vielleicht erzählst, wie es ausgegangen ist. Liebe Grüße, Korinna

Trommel deine Mitbewohner zusammen und spreche tacheles. Sage auch das, wenn sich keiner zum Fall meldet du bei der Polizei Anzeige erstatten wirst. Gib ein Ultimatum an bis zu welchem Zeitpunkt der Betreffende sich bei dir (unter 4 Augen) melden kann. Kannst ja noch was von Erlichkeit, Freundschaft ,Vertrauen, u.s.w. in deine Ansprache einbauen. Sage auch ganz deutlich wie du dich jetzt fühlst (ausgenutzt, betrogen, vera...,traurig, wütend) Wenn der Betreffende noch seinen Ar.. in der Hose hat wird er sich bei dir melden. Viel Glück.