Geld einzahlung wann ist es da?

5 Antworten

Nur wenn du es bar am Schalter einzahlst ist es sofort verfügbar. Ansonsten muss es ja erst erfasst und gebucht werden.

Üblicherweise ist das Geld am nächsten Werktag verfügbar, vermutlich also montags.

Du musst die Scheine direkt in den Automaten legen, doch nicht im Umschlag. Wie soll der Automat sonst die Scheine erkennen und zählen ?

Melde dich sofort in der Bank, damit die den Automaten aufmachen und den Umschlag wieder rausholen. Du kannst sonst nicht beweisen, dass es dein Geld ist.

Du kriegst doch auch beim abheben das Geld nicht im Umschlag. Beim einzahlen wird auch am Automat das Geld sofort gezählt und deinem Konto sofort gutgeschrieben.

Dort ist ein umschlag rausgekommen und dort stand das ich das geld mit einem beleg was dort auch rauskam reinlegen soll. Ich habe auch noch ein beleg hier.

@Swizzbeatz

Ok dann ist das ein anderer Automat wie ich kenne. Dann ist ja klar, das erst ein Mitarbeiter das Geld zählen und gutschreiben muss. Wielange es dann dauert weiss ich nicht.

Bei meiner Bank leg ich die Scheine rein und das Gerät zählt gleich und ist sofort auf dem Konto.

am normalen geldautomat mit einzahlungsfunktion ist es bei mir sofort da. im umschlag müssen die bankangestellten es wohl selbst zählen, schätze ich mal. das wird wohl dauern...

Ich habe Geld noch nie in einen Umschlag gepackt, wenn ich es über einen Automaten auf mein Konto eingezahlt habe? So kann ja gar nicht gezählt werden, wie viel du eingezahlt hast. Wenn das dort in Umschlägen abholt und gezählt wird, dauert das wohl etwas.

Was möchtest Du wissen?