Geld einzahlen und auf PayPal überweisen, wie lange dauert das?

3 Antworten

Wenn Du bei Deiner kontoführenden Geschäftsstelle einzahlst, ist das Geld in Echtzeit verfügbar.

Warum willst Du Dein Paypal-Konto füttern? Wenn das mit Deinem Girokonto oder mit Deiner KK verknüpft ist, erübrigt sich eine Einzahlung auf das Paypal-Konto.

Ausnahme: wenn Dein Girokonto nicht gedeckt war und Dich Paypal zur Einzahlung auffordert, mußt Du an Paypal überweisen. Dazu wird Dir von Paypal eine Vorgangsnummer (Verwendungszweck) mitgeteilt und überweisen kannst Du dann an das Girokonto von Paypal. Dieses führt meines Wissens das Bankhaus J.P.Morgan, Frankfurt/Main.

Automatenzahlungen sind gleichzustellen mit Online-Überweisungen vom heimischen Computer aus. Und die dürfen innerhalb Deutsclands nur einen Tag Laufzeit haben, die Realität sieht aber anders aus. Oft dauert er 2-3 Tage.

Das gleiche gilt dann für die Überweisung von Deinem Konto zu PayPal.

1. Keine Ahnung.
2. Du musst das nicht überweisen wenn du die komten verknüpft hast. Paypal bucht dir das dann einfach ab. Kreditkartenähnlich

Was möchtest Du wissen?