Geld einzahlen ohne EC Karte (Volksbank)?

5 Antworten

Geht am Schalter. Dafür sollte man einnehmen vorläufige Karte haben auf der die Daten drauf sind.

Zahlen musst du, je nach dem was vereinbart ist.

Wenn du ein Girokonto hast, kannst du am Schalter bar einzahlen.

Normalerweise kostet jeder Buchungsvorgang, auch mit der EC-Karte, eine Gebühr, die von Bank zu Bank verschieden ist. Außerdem hängt die Gebühr davon ab, welche Art von Konto du hast (VR-Classic, VR-Direkt, Basiskonto....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht selbstverständlich auch am Schalter ohne Karte. Je nach Bank kostet das was, kannst du bei der Bank erfragen.

Ja geht ohne Probleme. Die Chance auf eine kostenlose Einzahlung ist aber gering.

Wenn du ein Konto hast kannst du auch Geld einzahlen.