Geld bezahlen obwohl seit 3 Wochen kein Internet und Telefon?

3 Antworten

Ja du musst zahlen, tust du es nicht, Mahnen se dich ab. Dann kannst du zwar dagegen vorgehen, aber bleibst unter Umständen auf den Kosten sitzen.

Mein Tipp: Bei 1&1 anrufen, denen sagen, dass du kein Internet hast. Schauen wie sie reagieren. Die müssten dir eigentlich eine Gutschrift für die 3 Wochen geben.

Dann sagst du denen, dass die bis in 2 Wochen Zeit haben, das Problem zu beheben. Tun die es nicht, kündigst du den Vertrag fristlos und klagst das Geld ein, sofern sich der Aufwand und die Kosten lohnt.

Zahlen wirst Du erst mal müssen.

Allerdings würde ich Bescheid sagen, dass Du weder Internet noch Telefonie von ... bis hattest. Bei der Telekom bekam ich dafür eine Gutschrift auf die Grundgebühr.

Anrufen und es persönlich klären. Ich hatte anfangs mit Vodafone große Schwierigkeiten und habe dort regelmäßig angerufen. Prompt musste ich erstmal die ersten Monate nichts zahlen. Versuche es erstmal.