Geld-Betrag doppelt überweisen?

7 Antworten

Die meisten Läden, die ihre Buchhaltung in Schuß haben, überweisen den überzahlten Betrag von sich zurück, wenn der Verwendungszweck klar ersichtlich ist. Bei manchen muß man aber in der Buchhaltung nachfragen und um Rückzahlung bitten.

Am besten rufst Du dort an oder schickst ein Mail, erläuterst das kurz und weist dabei auf Vorgangsnummer, Betrag und Deine Kontodaten hin.

Du solltest auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und um Rücküberweisung bitten. Automatisch geht das nicht unbedingt.

Sofern der online shop ein professioneller ist kannst du dein geld über den suplort wieder bekommen

Du solltest die Überweisung bei deiner Bank stornieren! Geht glaub bis zu zwei Wochen nach Überweisung

Nein, eine bereits ausgeführte Überweisung kann man nicht stornieren.