geld bei bw-bank abheben

2 Antworten

Eine Gebührentabelle hängt in der Bank aus. Schau unter Gebühren für Kunden anderer Banken. Das kann zwischen kostenlos und 7,50€ pro Abhebung liegen.

Hallo zusammen,

auch wenn die Frage nun schon zwei Jahre alt ist, möchte ich hier trotzdem die passende Antwort geben, für den Fall dass doch mal jemand auf diese Frage/Antwort stößt.

Die Antwort, die Holgi gegeben hat, stimmt so nicht. (Kann man ihm aber auch nicht verübeln, da man wissen muss, was die BWBank ist, um die Antwort zu geben).

Die BWBank ist eine Tochter der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart, welche widerrum zum Sparkassenverbund gehört. Die BWBank ist für die LBBW für's Privatkundengeschäft zuständig. In Stuttgart gibt es keine Sparkasse, diese Aufgabe übernimmt die BWBank. Die BWBank ist damit also die Stuttgarter Sparkasse, was bedeutet, dass Sparkassen-Kunden an den Geldautomaten der BWBank kostenlos Geld abheben können, genau so wie BWBank-Kunden an allen Automaten der Deutschen Sparkassen Geld abheben können.

Die Antwort auf die Frage lautet also: JA, als Sparkassenkunde kann man an den Automaten der BWBank kostefrei Geld abheben.

Was möchtest Du wissen?