Geld Automat bricht während Geld-Auszahl Vorgang ab

6 Antworten

Nein, das wird überprüft und kann nachvollzogen werden. (im Automat ist gespeichert, was ausgezahl wurde und wieviel Geld noch da sein muss, Dein Betrag ist also am Ende zuviel) Eigentlich können die Bankangestellten an den Ec- Automaten (von hinten) ..dürfen sie aber im laufenden Geschäft nicht (Sicherheitsrisiko, da der Automat ja geöffnet wird), kommt also auf die Bank an. Sag denen, dass Du Dein Geld noch heute brauchst, notfalls musst Du nach Ladenschluss nochmal zur Bank, musste ich auch schon. Bei mir steckte die Karte gleich mit fest. :(

Nein, sie können da nix machen, ist halt mein Problem (Aussage des Schaltermenschen) ... Es wurde ein Nachforschungsantrag gestellt, der laut seiner Aussage so an die 3 Wochen dauert ... die Hotline bei der ich anschließend von zu Hause anrief teilte mir mit, sie schickt es gleich per Email los und denkt, dass es dann Anfang der Woche bearbeitet wird

@sarahly

Weia, welche Bank ist das denn bitte?

Vermutlich hat das System die Buchung schon erfasst und durch einen technischen Defekt kam die Knete nicht raus. Kann ja schon reichen, wenn irgendwo ´ne Klappe hakt.

Über die Abrechnung stellen die aber schon fest, dass physisch mehr Geld im Automaten ist, als sein dürfte.

Du hast reklamiert und die haben es schriftlich zur Prüfung aufgenommen. Damit solltest du dein Geld auch problemlos zurückbekommen.

Der Schalterbeamte kann aber nicht wissen, ob deine Version stimmt und muss abwarten. Das kann dann auch schon mal dauern. :-(

NA warten okay, aber sorry, drei Wochen?! Vor allem, die am Service Telefon meinte sie werde es mit eilig bzw dringend vermekrt dort per email hinschicken, damit das schnellstmöglich geht

@sarahly

Na dann - anrufen und Terror schieben. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein... :-(

bei den meisten Bankomaten befindet sich ja ne kamera, zur not würde ich darauf bestehen das video sehn zu dürfen denn da sieht man ja dann sicher dass du kein geld erhalten hast..wenn die bank aber ehrlich ist, wovon ich mal ausgehe, dann merken die bei der abrechnung des bankomaten das zuviel geld drin ist..

Aussage Schaltermensch: Da können sie nur nen Nachforschungsantrag stellen

Wenn das Geld vergessen wurde wird auch das vermerkt - Geld wird wieder vom Automaten eingezogen.

Es sei denn, der nach einem ist schneller und mopst es sich. ;-)

@sonnenlady

Die Dame nach mir kontne ja net ran, weil ich gleich dran geblieben bin, und nochmal was gemacht hab

Deine Tätigkeit am Automaten wird mittels einer Kamera festgehalten und da kann die Bank sehen was passiert ist