Geld aus der Kasse genommen! Wie hoch ist die Strafe

4 Antworten

Da du 22 bist hast du ein kleines Problem. Nicht weil du es gemacht hast, sondern weil der Staatsanwalt, sollte es zur Klage kommen, das Erwachsenenrecht anwenden könnte. Da du aber zum Zeitpunkt der Tat noch unter 21 warst, könntest du auch eine Jugendstrafe bekommen. Hol dir also im Falle der Anklage einen sehr guten Anwalt! Da du zeigst, dass es dir leid tut und es gestehst, kannst du eine Minderstrafe oder sowas bekommen. Was jetzt genau auf dich zukommen kann, würde ich hier nicht erfragen, weil hier keine Beratung für Rechtsfälle beantwortet werden können. Da gehört ja der ganze Fall dazu, was du hier niemals schreiben solltest! Investier das Geld in einen Anwalt oder besser noch, einige dich mit deinem Chef! Mach mit ihm einen Vertrag, dass du es zurückzahlst in Raten und er dafür keine Anzeige macht. Generell gesehen hoffe ich, dass du ein schlechtes Gewissen hast! Stell dir mal vor, jemand nimmt dir 7000 Euro weg!

Da passiert nix, ist doch ein selbstbedienungsladen oder?

Hat er dich denn angezeigt? Wenn er dich anzeigt, wirst du ihm natürlich alles zurückzahlen müssen inkl. Zinsen. Dazu kommt dann noch ein strafrechtliches Verfahren. Mit 22 Jahren gilt Erwachsenenstrafrecht, du wirst dadurch definitiv vorbestraft und kriegst nen Eintrag und wohl ne Geldstrafe.

Wenn er dich angezeigt hat, nimm dir nen Anwalt und lass dich direkt von ihm beraten oder wird halt ein Blick ins Strafgesetzbuch, das hab ich jetzt nicht da.

Ist natürlich relativ lustig, dass die Reue immer nur kommt, wenn man erwischt wird ^^.

Dein Chef scheint ja sehr nachgibig zu sein. (Oder er hat drauf gebaut, zumindestens einen Teil des Geldes zurückzubekommen.) Wenn du mich um 7000 beklaut hättest, hät ich dich verklagt. Und rausgeworfen sowieso. Dein Verhalten ist unter keinen Umständen tragbar.