Geld auf nicht existierendes Konto überwiesen

4 Antworten

Die Bank lässt das Geld wieder zurücküberweisen da das Konto nicht mehr existent ist. Es müssen verschieden Verwaltungsakte durchgeführt werden am 19.3. sollte das Geld eigentlich spätestens da sein.

Wie lange es dauert hängt natürlich von der Bürokratie im Hause Edis ab. Theoretisch müsste es so sein, dass die im Laufe der Woche das Geld wieder auf dem Konto haben. Dann müssen sie das auch bemerken, überprüfen oder wie auch immer. Und dann wird wahrscheinlich die neue Überweisung veranlasst. Ein paar Wochen könnte ich mir da schon vorstellen. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und gerätst an einen flinken Sachbearbeiter. Das wird Dir hier so genau keiner sagen können.

Es dauert rund 10 Werktage bis das Geld zurückgebucht wird und dann nochmal 5 Tage bis edis das deinem neuen Konto überweist, zuzuglich 3 Banktage. also ende März, anfang April hast du dein Geld am Konto.

Eine Überweisung dauert in Deutschland höchstens 3 Werktage. Wenn es länger dauert liegt das nicht an der Bank.