Geld auf mein konto rein machen

5 Antworten

Beim Automaten in deiner Bankfiliale oder beim Schalter Bargeld einzahlen. Bei vielen Filialen ist der Geldautomat gleichzeitig dazuda dass man geld drauflegen kann. (Kann aber nicht jeder)

Du gehst mit Geld zum Schalter und sagst denen, dass du das gerne auf dein Konto packen würdest.

Geh zur Bank an den Schalter, gib ihnen das Geld und sag, dass du das gerne auf dein Konto einzahlen möchtest.

Du bekommst dann ein kleines Formular was du ausfüllen musst - bei den meisten Banken füllen sie das aber für dich aus. Wichtig wäre, dass du deine Bankkarte mitnimmst (also die EC-Karte) - dort schreibt der Mitarbeiter dann die wichtigen Informationen ab. Diesen Wisch musst du dann nur noch unterschreiben und bekommst dann eine Quittung (meist der Durchschlag), als Beweis dafür, dass du das Geld bei der Bank abgeliefert hast. Spätestens nach 2 Tagen sollte das Geld dann auch auf deinem Konto sein. ;)

Das Geld ist innerhalb von 1 Sekunde auf dem Konto. Es könnte höchstens passieren, daß man es am Kontoauszugsdrucker erst später sieht (unterschiedliche Datenbanken).

@PeterVetas

Jepp, das meinte ich ja :) Dass mans auf dem Auszug spätestens nach 2 Tagen sehen sollte :) Wobei das auch oft von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Bei den einen ists sofort zu sehen, bei den anderen eben später.

du gehst mit deiner karte und dem Geld zur Bank und dort entweder an den Schalter und sagst du möchtest das Geld gerne einzahlen oder an den Automaten wo Einzahlen drauf steht, da steckste deine Karte rein und dann steht das da alles was zu tun ist ;)

Zur Bank gehen - Automaten aufsuchen - Geld einzahlen - Fertig.