Geld auf dem Konto kann es aber nicht abholen?

7 Antworten

oder es ist ein zahlung vorgemerkt und die wird von diesen betrag berechnet

Prüfe:

1. Die Wertstellung

2. Eingerichtete Verfügungslimits

Günter

Dann kannst du noch nicht über das Geld verfügen weil es noch nicht gebucht wurde.
Heißt jemand überweist geld an dich. Die bank bekommt den Auftrag und schreibt in dein Konto rein, dass eine Zahlung erwartet wird.

Wenn die Bank dann die Buchungen abgeschlossen hat, kannst du das geld auch verfügen.

Vermutlich wurde der Betrag bisher nur vorgemerkt jedoch nicht gebucht.

Mit erging es auch so..mein Gehalt ist auf dem Konto kann aber nichts abheben