geld anonym anlegen?

5 Antworten

:) das wird ja schon längst selbst in der Schweiz usw. nicht mehr leicht. Oder du investierst eben so, dass der Staat dit nicht so sehr in die Tasche greifen kann. Z.B. in ein Doppelhaus, welches Du dann vermietest. Oder sowas in der Art eben...

Oder ist es so verkohlt das es nicht auftauchen darf. Dann halte ich mir hier gleich mal raus.

In Europa ist das schwierig. Wenn es sich um 500 Millionen handelt, würden sich so einige Türen öffnen. Aber eine halbe Kiste ist in der Finanzwelt nicht wirklich viel Geld.
Da musst du schon in anderen Ländern investieren, wo niemand danach fragt, woher das Geld kommt.

inwiefern anonym, woher soll die Bank wissen wem es gehoert? Das wird nicht gehen, allein wegen den Steuern. Meines Wissens nach kannst du nur in der Schweiz einigermassen anonym das Geld anlegen.

du kannst auch mit mir nach Miami Auswandern, wir kaufen uns für 40.000 Euro ein Restaurant und bieten Amerikanisches und Deutsches Essen an, das Deutsche Essen schätzen die Amerikaner, Fliege schon seid 10 Jahre (mind. 2 mal im Jahr) rüber. das Restaurant ist noch offen und macht von Mo-Fr von 8 bis 14.30 Uhr 7-8000 Dollar Gewinn, ich habe vor bis Nachts offen zulassen und Rechne mit einem Gewinn von mind. 12.000 Dollar, das reicht für uns beide alle mal locker zum Leben :-)

Ja, in Österreich gibt es eine Bank, die so etwas macht. Aber die Schweiz ist noch viel flexiebler.

Was möchtest Du wissen?