geld anonym anlegen?

10 Antworten

kannst es mir geben. ich behalte dann deinen namen anonym. andere legale und sichere möglichkeiten gibt es nicht mehr

inwiefern anonym, woher soll die Bank wissen wem es gehoert? Das wird nicht gehen, allein wegen den Steuern. Meines Wissens nach kannst du nur in der Schweiz einigermassen anonym das Geld anlegen.

versuchs im internet, kann dich da auf eine seite einladen, wo privatpersonen geld leihen und anlegen können, seriös, legal und sicher, und gute zinsen gibts auch, ist zwar nicht anonym, aber keine bank, d.h. das finanzammt erfährt es nicht

jede normale Bank ist verpflichtet den Kunden zu identifizieren, von wegen Geldwäscherei und so. auch in der Schweiz kannst du es vergessen

und auf dubiose Anleger würde ich verzichten, da ist dann plötzlich die ganze Kohle weg.

Schliessfach auf Bank, da bleibts anonym, wirft aber auch keine Zinsen ab...

:) das wird ja schon längst selbst in der Schweiz usw. nicht mehr leicht. Oder du investierst eben so, dass der Staat dit nicht so sehr in die Tasche greifen kann. Z.B. in ein Doppelhaus, welches Du dann vermietest. Oder sowas in der Art eben...

Oder ist es so verkohlt das es nicht auftauchen darf. Dann halte ich mir hier gleich mal raus.