Geld an Flasche iban geschickt kann ich es zurück bekommen?

3 Antworten

Jetzt werden viele sagen was du abgeschickt hast kann nicht rückgängig gemacht werden blablabla ich selber habe das geschafft. Geh am besten so früh es geht zur Bank (am besten wenn die Bank offen hat) und die versuchen dann das Geld zurück zu holen das wird dir 5€ Gebühren kosten aber es ist möglich, wenn du es heute überwiesen hast, ansonsten stellt die Bank einen Antrag, so das du dein Geld zurück bekommst

Es ist nur dann möglich, wenn die Überweisung noch nicht ausgeführt wurde.

Von daher ist dein Ratschlag richtig, so früh wie möglich zur ybank zu gehen.

Spätestens, wenn die Zahlung auf dem Empfängerkonto angekommen ist, gibt es kein Zurück mehr - durchaus aber auch schon früher.

Du kannst die Rückführung des Geldes nicht erzwingen. Es kann nur mit Einverständnis des Empfängers von der Bank zurückgeholt werden, oder gleich von ihm selbst zurück überwiesen werden.

Selbstverständlich hast du einen Rückzahlungsanspruch ihm gegenüber, aber den musst du durchsetzen.

Wenn er sich auf Entreicherung beruft (er hat das Geld schon ausgegeben) oder er einfach pleite ist, hast du schlechte Karten.

Okay danke für sie super schnelle Antwort:) ich werde morgen zu meiner Bank gehen und da mit der Dame sprechen. Vielleicht können die was machen.

Schönen Abend :)