Geld abheben ohne Papiere

6 Antworten

Du wirst immer an der Bankfiliale, an der du bekannt bist, Geld auch ohne gültigen Lichtbildausweis abheben können. - Ich bin nicht einmal sicher, ob die Bankangestellten auf die Gültigkeit eines Perso achten...

Der Bank geht es dabei in erster Linie nur um die Unterschrift. Die wurde ja hinterlegt.

Hat in Kombination von altem Ausweis, Führerschein und alter EC-Karte funktioniert. Inzwischen hab ich alle abgelaufenen Dokumente und Karten neu beantragt und erhalten. Danke!

Das dürfte nichts bringen. Auf dem Führerschein steht keine Adresse und die ist wichtig, dass du für die Bank greifbar bist (so heißt es im Rechtsjargon). Darum musst du wohl erst einen neuen Personalauswweis beantragen, bekommst dann einen vorläufigen Personalausweis und kannst mit dem dann zur Bank gehen.

Aber um den Ausweis zu beantragen brauche ich ja beispielsweise Fotos.. die zahlen sich leider nicht von Luft und Liebe ^^ ich verstehe, was du meinst.. sowas hatte ich bereits befürchtet. Trotzdem danke!

Der vorläufige kostet aber auch Geld, scjwierig, wenn man kein Geld hat.

Natürlich kannst Du dein Geld am Schalter abheben. Der Bank geht es in erster Linie nur um die Unterschrift. Die wurde ja von Dir hinterlegt.

Wenn du bei der Sparkasse nicht persönlich bekannt bist, kannst du nur auf Goodwill hoffen, dass sie deinen abgelaufenen Ausweis anerkennen. Sost hast du leider ein Problem.

Das sollte gehen, man kann ja mit abgelaufenem Ausweis sogar ausreisen. Denke da du auch den Führerschein noch hast als Nachweis... wird schon! Zur Not musst du dir das Geld für den Ausweis einfach leihen.