Geld abheben in Russland?

8 Antworten

Mit der Sparcard der Postbank kannst Du weltweit 10 Mal im Jahr kostenlos Geld von Visa-Plus Geldautomaten abheben.Die Sparcard ist ein Sparbuch in Kartenform dh Du musst sie erst "füttern".Dies geht auch per Überweisung von einem Girokonto. Falls Dir 10 Abhebungen nicht reichen, kannst Du Dir eventuell 2 Karten ausstellen lassen.
http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1247738488-029ad00012-0000001636-1247777501-enm-privatkunden/pksparcarddirekt.html;jsessionid=C7F67521CDF84F53CEAFB05CD96CDB18E684.b122

Sparcard Deutsche Bank funktioniert leider nicht in Russland, sonst wäre das eine Mögleichkeit.

du hast doch diese logos auf deine karte ( moneygroup / cash group glaub ich ist des) alle banken die das unterstützen die es auch im ausland weit verbreitet gibt kannst du ohne gebühren abheben

zb in deutschland kannste bei dresdnerbank commerzbank auch kostenlos abheben als deutschebank kunde

Visa hat bei Fremdwährungen natürlich versteckte Kosten. Es gibt einen Geldkurs und einen Briefkurs. Nimmt man den Mittelwert, so belaufen sich die Umtauschgebühren ca. auf 1,5% Damit ist die kostenlose Geldabhebung bei Fremdwährung nur vorgegaugelt auch wenn Banken wie DKB und Consors keine extra Gebüren im Ausland verlangen.

Meiner Meinung nach kann man mit VISA gebührenfrei abheben. Hatte es nur mit Comidrect VISA vor 3 Jahren probiert und mMn musste ich keine Gebühren zahlen. Die Währungskurse unterscheiden sich von Bank zu Bank in RU auch nur minimal.

ja, diverse Banken bieten das mit Kreditkarte an. Beispiel: ING-DIBA

Die ING-Diba aber nur im Euro Raum - nicht in Russland.

@megaboomer

Wie bitte? Man hat doch eine VISA-Karte und kann weltweit kostenlos Geld abheben. An jedem Automaten der VISA nimmt. Und da gibts sicher in Russland auch ein paar.

@megaboomer

Von Visa in Russland habe ich gehört, ich werde mich erkundigen.