Geld abheben fremde Sparkasse

6 Antworten

Richte Dir ein DKB-Visa-Konto ein und Du kannst überall mit Visazeichen kostenlos Geld abheben und bekommst auch noch ca. 1 % Zinsen.

Sparkassen sind seperate Unternehmen (Sparkasse München, Sparkasse Mindelheim etc.) Die haben im tatsächlichen Geschäft nichts mit einander zu tun. Das ist wie wenn du Reifeisenbank mit Postbank vergleichst. Der einzigste Vorteil besteht darin das es flächendeckend Geldautomaten gibt die du kostenlos nutzen kannst. Mehr bringt der Verbund dir als Endkunde nichts.

Barauszahlung am Schalter geht nur bei der Sparkasse/Filiale wo Dein Konto geführt wird.

Warum können fremde Sparkassen nicht auf Konten Deutschlandweit zugreifen

Weil es mehrere Sparkassen gibt. Die zwar alle gleich aussehen, aber ansonsten nichts miteinander zu tun haben.

Am Automat geht das 100%. Ist auch kostenlos. Es gibt verschiedene Sparkassen, die nicht zusammen interagieren. Sie teilen einen Namen aber sind manchmal von Grundauf verschieden. Also kann eine Hamburger Sparkasse nicht auf ein Konto eines Kunden, der z.B. bei einer anderen Sparkasse ist, zugreifen.

nein funktioniert nicht. Ist nicht vorgesehen. Aber Du kannst überall für teure Gebühren bei einem fremden Automat Geld rauslassen.