geld abheben ... automat macht ansage ... bitte wenden sie sich an ihren kundenberater

10 Antworten

das wirst du vor montag wohl nicht erfahren, das kann alle möglichen gründe haben befürchte ich

Vielleicht hast du zuviel Dispo oder so? Vielleicht hat deine Beraterin dich auch einfach vermisst :) -es schadet doch nicht, vorbeizuschauen, dann klärt sich auch alles°

dispo wollte ich keinen habe ich keinen und schulden ebenso nicht deswegen ja ... kann es auch sein das das so angezeigt wird weil die mir einen aufdrehen wollen also einen dispo weil der betrag den ich abheben wollte nicht mehr drauf war und der gehaltseingang auch noch nicht da ist?

seltsam ist auch das am auszugdrucker keine umsätze vorhanden waren

Es kann sein das, dass Konto vom Finanzamt oder so gesperrt wurde. Das machen die schon bei einer offennen Rechnung und die Karte wird nur einbehalten wenn das Konto stark überzogen wurde.

Nein bei einer Kontopfändung muss nicht zwangweise die Karte eingezogen werden.

Da du mit der Karte ja auch einzahlen kannst.

müsste einem die bank da nicht anschreiben sollte es sowas sein was ich mir nicht vorstellen kann

@Bluetenblatt

Das wiederum komm darauf an wann die Kontopfändung veranlasst wurde. Wenn es erst heute war dann kann dich dein Bank ja nochnicht angeschrieben haben.

Aber dazu ist sie sowieso nicht verpflichtet, nur nicht getätigte Überweisungen und nicht ausgeführte Daueraufträge muss sie dir mitteilen.

Oder wenn dein Sparbuch auch gesperrt wurde, weil dann ab dem Sperrdatum keine Zinsen gezahlt werden. Oder es von Staatsanwalt gepfändet/ beschlagnahmt  wurde.

es war mit meinem konto alles in ordnung ... weder im minus ... noch ungedeckt etc.... es war schlicht und einfach wieder mal versagen der automaten am wochenende ... problem ist gelöst ... ich kündigte dort sofort und ging zu ner anderen bank