Geld abgehoben aber das Geld ist noch auf meinem Konto?

10 Antworten

Selbst innerhalb des Landes kann es bis zu ein paar Tagen dauern, bis abgebucht wird. Vor allem wenn es sich um Fremdfirmen handelt und auch wenn es eine Partnerbank ist, heißt es nicht, dass die ihr Auslandsbuchungen sofort durchführen.

Schau mal , ob du "Beträge mit späterer Wertstellung" erkennst.

Hier wird vorgemerkt, dass eine Abbuchung erfolgen wird, zunächst werden hier aber diverse Prüfungen durchgeführt, das kann also einen Moment dauern..nicht zu früh freuen, die 500 werden schon noch verschwinden :D

Das geht nicht so schnell. Die Bank muss das erstmal Buchen. Im Laufe des Tages spätestens morgen ist es abgebucht.

Es kann etwas dauern, bis das Geld bei einer Auslandsabhebung vom Konto verschwindet. Die Wege sind ja etwas weiter :)

--- Späßle g'macht ---

@PixL86

so war es nicht gemeint.
Es dauert aber nunmal länger, bis die meldung aus dem Ausland bei der Bank eintrifft. Innerhalb von Deutschland geht es schneller. Auch wenn ich bei einer Fremdbank abhebe, dauert es länger als wenn ich bei meiner Bank abhebe.

Aber vorletzte Woche habe ich auch Geld abgehoben und dann nachgeschaut und das Geld war im selben Moment nicht mehr auf meinem Konto 

@iBeliebForJus

Es ist von Bank zu Bank und auch von Automat zu Automat unterschiedlich. Einfach abwarten :)

Vielleicht hängt es mit der Zeitverschiebung Ausland/Deutschland zusammen.

Warte bis morgen. Im Augenblick brauchst du gar nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?