Gelbe Säcke zum Abholtermin rausstellen,wer muß das machen?Mieter oder Vermieter/Hausmeister

4 Antworten

Tatsache: der Mieter!....Oft ist der Vermieter ja gar nicht im Haus. Daher ist immer der Mieter dafür zuständig. In einem Mehrfamilienhaus sollte sowas mit einem Wochenplan geregelt sein.

expresss
Fragesteller

Danke schön :)werde mal ein Plan machen..

Gibt es denn einen Hausmeister ? Wenn ja, wirst du ihn ins Handwerk fuschen, gibt es den nicht sollten sich die Mieter (wenn es mehrere gibt) sich einigen und einen Plan aufstellen . Bist du allein ist es klar das du dann die Pflicht für dich allein hast . In der Hausordnung steht das meistens drinn .

derjenige, der sie mit seinem verpackungskram befüllt hat.- ausser wenn es hausintern eine andere regelung gibt. du könntest den dingern natürlich auch SAGEN, wann sie sich an die strasse zu stellen haben.

Jeder Mieter muss seinen Kram selbst rausstellen ..

expresss
Fragesteller

Ok danke.Weil es ist so.Der eine sagt dies der andere das,und andauernd wechsellt die hausverwaltung..

diePest  03.02.2014, 11:59
@expresss

Zumindest ist es bei uns so .. ansonsten schau in den Mietvertrag. Aber ich hab auch noch nie von Bekannten etc gehört, das die gelben Säcke ausser vom Mieter von wem anders rausgestellt werden.