Gelasert worden außerorts PROBEZEIT!

5 Antworten

Da Du jetzt nicht genau weisst um welche Geschwindigkeit es geht bist Du scheinbar gar nicht angehalten worden. Wenn Geschwindigkeitskontrollen mittels einem Lasergerät durchgeführt werden wird man gewöhnlich auch gleich rausgezogen und dabei gleich der Fahrer ermittelt.

Dann bekommt man auch zu hören dass man mit x Km/h gemessen wurde wobei ja nur y Km/h erlaubt waren, abzüglich Toleranz man somit eine Geschwindigkeitsübertretung von z Km/h begangen hat, blabla. Man bekommt dann eigentlich auch gesagt womit man zu rechnen hat.

Wurdest Du nicht angehalten bekommst Du wahrscheinlich überhaupt Nichts, wäre mir Neu dass die Lasern, nur die Nummern notieren und Bußgeldbescheide zuschicken. Schliesslich gibt es dann keinerlei Beweis wer wirklich am Steuer saß. Öfters mal sehe ich aber wirklich die Polizei nur mit dem Laser Geschwindigkeiten messen, die wollen dann vielleicht wissen wie sich die Allgemeinheit an Beschränkungen hält.

Ich hoffe es mal für mich .. danke schön.

Ich bin erst Täter

Wenn du zu schnell gefahren bist, bist du Täter. Aber wieso 'erst'? Was warst du denn danach noch?

Oder siehst du dich auch als Opfer wegen des Golf GTI? Wenn er dich ausgebremst hat, war er doch vor dir? Welchen Grund gibt es, danach zu schnell zu fahren? Wolltest du ihn einholen? Bei einem solchen Verhalten hat du dir erst Recht eine Strafe verdient.

Einholen wollte ich ihn nicht, hätte ich eh nicht geschafft, jedoch hatte ich keiner leih lust, das er mir hinten auffährt . Und nach dem ich dann langsamer fuhr, ist er auch langsamer gefahren und ist hinter mich eingeschert dann hat er wieder überholt und das bestimmt so 2-3 mal ....

Ich wurde NICHT raus gewunken. Und jetzt wollte ich wissen ob ich Überhaupt post bekomme... und Woher die wissen wollen das ich das bin/war... Haben die ein Foto von mir ? Oder von meinem Kennzeichen ?

Bitte Helft mir ...

@Gaschi118

Ob du Post bekommen wirst kann niemand wissen. Und ob der Golf überhaupt etwas mit dem Lasern zu tun hat kann auch niemand wissen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, nachem du erst Täter warst, was du danach geworden bist?

Servus,

ganz klare Sache, 3 Punkte, 120,- Strafe und da innerhalb der Probezeit, ein Aufbaukurs / Aufbauseminar!

Mich hat das damals runde 450,- Euro gekostet. Keine Ahnung, wie hoch die jetzt im Kurs steheh. Die Probezeit verlängert sich außerdem!

Ein guter Stolperstein sich zu merken, dass man nie, NIE schneller als 20km/h fahren sollte. Die Chance, dass alles überschaubar bleibt und man sich keine Sorgen machen muss, bis nach dem blitzen ein Wisch im Haus ist, ist groß, da man ja weiß, dass man im Rahmen lag. Einfach angewöhnen. Ist goldwert! ;-)

Dies ist gemäss Duden die Bedeutung von "Ausbremsen":

a. (Rennsport) (einen Fahrer, ein Fahrzeug) beim Einfahren in eine Kurve durch absichtlich spätes Bremsen überholen
b. sich vor jemanden setzen und durch Bremsen behindern

Wenn er Dich wirklich ausgebremst hat, wie kommst Du dann auf Tempo 110km/h??? War es nicht viel eher so, dass der GTI-Fahrer Dich anfangs einer 100-er Zone überholt hat, weil er schneller auf Tempo war, und Du aus lauter Kränkung anschliessend in der 70er-Zone wieder aufholen wolltest?

Ich hoffe, du bekommst mindestens eine saftige Busse! Sorry, aber wer in der Probezeit 110 statt 70 fährt, der ist einfach nur verantwortungslos und gehört nicht auf die Strasse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du eventuell sogar einen Führerschein-Entzug bekommst, da der Unterschied zwischen der erlaubten Geschwindigkeit und deiner Geschwindigkeit sehr hoch ist. Aber erwarte kein Mitleid. Selbst schuld!!

Jedoch ist das nicht die ganze geschichte.... Ich bin aus dem folgenden grunde zu schnell gefahren, ich weiß das ich mich jetzt nicht mehr raus reden kann, jedoch wollte ich dies NICHT!

undzwar...

Ich wurde von einem Golf GTI bedrängt er hat mich überholt und ausgebremst ...

@Gaschi118

Na das wird aber keinen Überzeugen. Deswegen musst Du lange noch nicht schneller fahren. Er kann Dir ja in den Kofferraum fahren, dann bezahlt er so oder so. Aber das Gerechtfertigt nicht deine zu hohe Geschwindigkeit.