geklaute Grafikkarte gekauft

5 Antworten

kein "freund" eher einen bekannten. Ich weiß es ja jetzt. Aber anzeigen will ich jetzt keinen. Ich sende es dann zurück, wenn ich von ihm heruasbekomme von welchen anbieter er es gekauft hat. Ich finde es ja selber unfair. Deshalb frage ich ja. Aber mir kann nichts passieren, weil ich sie gerade benutze!

Hättest du das gewusst, wärest du der Hehlerei schuldig. Aber da du es nicht wusstest, vermutlich kaum Strafe

Weiter nutzen, nein. Eigentlich musst du das der Polizei melden.

ich würd die zur Polizei bringen und das Anzeigen, wer solche Freunde hat brauch keine Feinde mehr, demnächst klaut er dir dein I Pod (oder was anderes) und verkauft das weiter!

Wer gestohlene Ware kauft, auch ohne es zu wissen, macht sich ebenfalls strafbar.

Wenn dein Bekannter geschnappt wird und er sagt, wem er die Grafikkarte verkauft hat, kommst du wegen Hehlerei dran. Das kann schnell ein paar hundert Euro kosten...