Geklaut bei primark im Wert von 6€?

5 Antworten

Interpunktion, Syntax und Semantik würden deine Frage deutlich verständlicher machen.

Das kommt auf den Sachverhalt an. Wenn der Richter unterschiedliche Strafen für angemessen hält, wird er das begründen und dann ist es so. Kann dir vorher keiner pauschal sagen.

Sorry, aber wie dämlich muss man sein, sich wegen 6 Euro so einen Ärger einzuhandeln?

Zumal ihr beide ja schon Strafmündig seid!

Auf jeden Fall wird die Strafe den Warenwert bei weitem übersteigen. Das Jugendamt wird informiert werden und eure Eltern werden ein Gespräch mit euch führen. Denn die müssen den finanziellen Schaden übernehmen.

Super, hat ihr echt gut hinbekommen!

Hallo,
ihr seid beide noch Minderjährig und habt im (lächerlichen) Wert von 6€ geklaut. Da ihr erwischt wurdet müsst ihr wahrscheinlich um die 100€ an den Ladendetektiv zahlen und bekommt eine Anzeige. Wurdet ihr nicht von einem Ladendetektiv erwischt müsst ihr vielleicht auch garnicht zahlen.
Zuerst bekommt ihr einen Brief in dem stehen wird, dass das Verfahren nach Paragraph 6 des JGG vom Staatsanwalt eingestellt wurde. Das Bedeutet, dass ihr mit keinen weiteren Strafe mehr rechnen müsst.
Evtl. folgt ein weiterer Brief der besagt, dass ein Brief in der Post hinterlegt ist. In diesem Brief steht dann, dass du zu einer sog. "Belehrung" ins Bezirksgericht musst. Keine Panik wegen dem, dort wird dir nur mitgeteilt, dass du dir deine Zukunft nicht si verbauen sollst und, dass jetzt keine weiteren Konsequenzrn folgen aber beim nächsten mal schon.
Und die Sache hat sich geklärt.

LG, lern besser zu stehlen oder lass es, 6€ ist kein guter Betrag (:

Wahrscheinlich wird die Strafe gleich sein.........ich denke mal eine gewisse Anzahl an Sozialstunden............

Die Strafe wird ein Richter bestimmen, kein Polizist.