Gekaufte Musik verwenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, darf man nicht. auch wenn da kein gesang ist, hast du dir "nur" eine kopie für diene private nutzung gekauft.

möchtest du die musik für eigene projekte verwenden, musst du entsprechend auch die rechte am song kaufen bzw. ein anteil an den rechte-inhaber abgeben. genau dazu gibt es in Deutschland die GEMA

Darf man meines Wissens nicht,

doch auf Youtube und anderen Plattformen gibt es verschiedene Künstler die ihre Musik unter der Lizenz "creative commons" laufen lassen.

Schau einfach mal auf Soundcloud, Youtube oder diversen anderen Plattformen :)

Meist steht auch dabei dass die Musik GEMAfrei ist und sie von jedem für Kreative zwecke genutzt werden kann ^-^

Gruß D.

Nur, wenn nicht GEMA-geschützt und Genehmigung vorhanden.