Geistig Behinderten Wegen Belästigung Anzeigen?

3 Antworten

Die Beschädigten müssten ihn anzeigen. Wenn du also die Mädchen/Frauen zusammensuchen würdest und sie ermutigst, das anzuzeigen, hast du da vielleicht eine Chance. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das zu deinem Ziel führen würde.

Genau das hab ich vor

Wieso könnte das schiefgehen?

@ArchiAndrews

Schiefgehen ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort. Die Frauen wurden belästigt, also haben sie auch das Recht, das anzuzeigen. Ich weiß nur nicht, ob das schwerwiegend genug ist, um ihn zum Aufenthalt in einer solchen Einrichtung zu verurteilen.

Hallo,

dein Versuch ihn aufzuhalten ist mehr als verständlich.

Nur weil jemand eine Krankheit, heißt das noch lange nicht, dass diese Person übergriffig werden darf.

Ich gehe jetzt davon aus, dass für Tom niemand hat, der für ihn verantwortlich ist. Wenn doch, halte ich es für angebracht zuerst mit dieser Person zu reden und diese dazu bewegen, dafür zu sorgen, dass es aufhört.

Wenn meine Annahme richtig ist oder das Gespräch scheitert, sehe ich keinen anderen Weg als die Anzeige.

Die Anzeige muss von den Opfern selbst kommen. Je mehr ihn anzeigen, desto besser.

Da es sich bei solchen Vorfällen immer um sehr intime Erlebnisse handelt und es leider zu blöden Sprüchen kommen kann, brauchen sie eventuell jemanden, der ihnen den Rücken stärkt. Dieser jemand kannst durchaus du sein.

Auch Zeugen sind hilfreich. Auch hier zählt, je mehr desto besser.

Wie der Richter dann entscheidet, kann man nicht voraussagen.

Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand.

Das soll dich aber nicht hindern deinen Plan durchzusetzen.

Hier auch das Gesetz für dich zum Durchlesen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/184i.html

Nur ein kleiner Hinweis am Rande. Sexualstraftäter erkennt man nicht am Aussehen.

Viele Vielen dank!

Ich meinte das nicht als beleidigung , eher das man sich etwas reinfühlen kann, aber du hast recht !

@ArchiAndrews

Ich habe das auch nicht als Beleidigung aufgefasst.

Inklusion ist keine Einbahnstrasse.

Was bedeutet das ?

@ArchiAndrews

Wer hier Rechte haben will, muss auch akzeptieren, dass er sie auch Pflichten hat. Etwa sich in der Öffentlichkeit entsprechend zu verhalten.