geht um gewinnausschüttung 3 azubis bekommen eine gewinnauschüttung von 600€ mit mir wurde nich geredet darf der chef das mir nix zahlen?

4 Antworten

Sofern in deinem Vertrag nichts von einer Gewinnausschüttung drinsteht, darf er das. Da ich davon ausgehen würde, dass dem so ist, würde ich mir Gedanken über meine Arbeitseinstellung und -leistung machen. Solltest du der Meinung sein, dass diese passt, so würde ich ein höfliches Gespräch mit dem Chef in Erwägung ziehen.

dann musst du mit deinem Chef reden, wir können da nichts machen.

Gehälter werden grundsätzlich frei verhandelt. Da kann und darf jeder anders verdienen. Ich nehme einfach mal an, dass dies auch bei Azubis der Fall sein kann. Es kann natürlich auch sein, dass Du einfach etwas falsch verstanden hast.

Könnte es sein, dass die anderen Auszubildenden schon länger im Betrieb sind?