Gehört "Warmwasser" zu Wasser/Abwasser?

3 Antworten

Warmwasser und Kaltwasser ist das, was bei Dir aus dem Wasserhahn kommt und beides fließt in die Kanalisation.

Dafür hast Du auch zwei Wasseruhren, wenn Du Mieter bist.

Beim Haus genügt eine Uhr.

Und für das warme Wasser wird ja Heizöl verbraucht. Das kostet dann extra.

Und dort war der Anteil vom Wasser/Abwasser viel zu hoch, als ich dann bei der zuständigen Firma angerufen habe, meinten diese zu mir das Warmwasser nun auch dazu zählt.

Was richtig ist. Denn das was zu den Heizkosten gehört/zählt ist die Aufbereitung des Warmwassers. Nicht das dazu nötige Kaltwasser. Dieses muß zum übrigen Kaltwasserverbrauch dazu gerechnet werden.

Was verstehst Du unter viel zu hoch?

auch warmes wasser wird mal abwasser